Montag, 24. Dezember 2018

Buon Natale - ein frohes Weihnachtsfest - Merry Christmas!



Allen meinen treuen Leserinnen und Lesern wünsche ich auch in diesem Jahr ein gesegnetes Weihnachtsfest, wundervolle Tage "zwischen den Jahren" und einen phantastischen Rutsch ins neue Jahr 2019, das für Euch alle ein glückliches, friedliches und gesundes sein möge, in dem die heiteren Momente überwiegen. 




Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Historie zu diesem Rezept. Interessanterweise ist es in Vorarlberg Tradition, zu den Festtagen einen sogenannten „italienischen Salat“ zu servieren, den man aber unter dieser Bezeichnung in Italien gar nicht kennt. Er ist dem russischen Salat sehr ähnlich, meist wird hier noch Extrawurst hinzugefügt. Ich habe mich immer gewundert, weshalb man ihn bei uns „Italiener“ nennt. Aber nach Lesen deines Blogs vermute ich, dass das Rezept zum russischen Salat mit den italienischen Arbeitskräften um die Jahrhundertwende des vorigen Jahrhunderts nach Vorarlberg gelangt ist und als „Italiener“ Verbreitung fand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,

      vielen Dank für den lieben Kommentar! Ich glaube, der sollte aber unter dem Rezept selbst stehen. ;-) Aber egal! Es stimmt, außerhalb Italiens wird er auch als italienischer Salat bezeichnet.
      Ganz schön verwirrend!

      Saluti
      Ariane

      Löschen

Danke für Deinen Besuch!
Über liebe Worte freue ich mich; aber auch über konstruktive Kritik. Anonyme oder beleidigende Kommentare und Werbelinks werden entfernt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...